Mittwoch, 24. März 2010

Content richtig präsentieren

Sports Illustrated zeigt, wie man eine Zeitung wirkungsvoll als App anbieten kann. Das Beispiel zeigt, dass man Artikel nicht gleichartig auf Papier und Touchscreen präsentieren kann, wenn man erfolgreich seine Apps verkaufen will.



Viel wichtiger ist es die Möglichkeiten des Internets zu nutzen. Die Vernetzung mit Sozialen Netzwerken muss nicht nur möglich, sondern leicht zu benutzen sein. Den Nutzer der Apps muss ernst genommen werden, so sollte dieser innerhalb der App selbst entscheiden können, welche Inhalte für ihn wichtig und welche weniger interessant sind.

Schließlich müssen die Inhalte attraktiv dargestellt werden. Fotoshows, Videos und Spiele sorgen für den Funfaktor, welcher ein App erfolgreich machen kann. Die reine Konzentration auf News sind kein Verkaufsargument.

Donnerstag, 11. März 2010

Social Media Sites - Stärken und Schwächen

Social Media Sites sind längst nicht mehr nur private Nutzer interessant. Für Unternehmen bieten sie eine Chance ihre Marke bekannt zu machen und positiv zu präsentieren.

Bei welchen Seiten sich Marketing wirklich lohnt zeigt eine übersichtliche Darstellung der Stärken und Schwächen von drewmclellan.

drewmclellan: CMO-Sozial Landscape

Dienstag, 9. März 2010

Webseiten sind keine Tageszeitungen

Noch immer setzen die meisten Online-Redaktionen auf Aktualität. Meiner Einschätzung nach der falsche Weg um im Netz erfolgreich zu sein und ein gutes Stück vom Kuchen des Werbemarktes zu bekommen.

Viel wichtiger als aktuelle Geschichten sind qualitativ hochwertiger Content. Online-Redaktionen sollten daher ihre komplette Manpower auf die Produktion hochwertiger Nutzwert- und Service-Geschichten setzten.

Sicher die Herausforderung für die im Umbruch befindlichen Medienhäuser.

Meedia.de

Montag, 8. März 2010

The Twenty Tweetable Truths About Magazines

Gut gemachte Zeitschriften Propaganda. Wahrscheinlich das bessere Rezept als Jammern.

Freitag, 5. März 2010